Der Herbst ist da und auch der Winter steht quasi vor der Tür. Doch was trägt Frau in diesen stürmischen Zeiten? Wie jede Saison gibt es ein paar absolute Must-Haves und Accessoires, die keiner Frau fehlen dürfen. Einer der Trends in dieser Saison sind unter anderem braune oder schwarze Stiefeletten mit einem schmalen und eleganten Keilabsatz.
Opulenter Haarschmuck
Die Haare sind natürlich stets das A und O wenn es um ein trendy Outfit geht. In dieser Saison ist auffälliger Haarschmuck total angesagt. Es gilt: je opulenter, desto besser. Breite und glitzernde Haarspangen, verzierte Haarbänder und -reifen, oftmals auch mit Perlen und großen Edelsteinen besetzt, oder eine große Blüte und Blumen in den Haaren – der Fantasie sind hier gar keine Grenzen gesetzt. Auch Haartücher kommen wieder ganz groß in Mode. Als Schleife locker um den Zopf gebunden machen sie sich besonders gut. Und auch Fascinatoren, meistens in Form von Hüten, sind im Kommen, ob groß, ob klein – egal. Hauptsache auffällig müssen sie sein.
Gedeckte Farben für die nasskalte Jahreszeit
Vor allem gedeckte Farben sind im Herbst und Winter 2012/2013 ein ganz großes Muss. Mit Bordeauxrot, Aubergine und die Klassiker Schwarz und Braun kann eigentlich niemand etwas falsch machen. Was für den Haarschmuck gilt, gilt auch für anderen Schmuck wie Ringe und Ketten. Je größer der Stein auf dem Ring, desto besser. Langweilige Mäntel und Stiefel lassen sich ganz einfach durch farbenfrohe Handschuhe und Schals aufpeppen. Hier dominieren knallige Farben wie lila und grün. Bei Handtaschen geht der Trend wieder zu großen Henkeltaschen, in denen einfach alles Platz findet.