Menschen, die im Tierkreiszeichen des Stieres (21. April bis 20. Mai) geboren sind, gehören – zusammen mit der Jungfrau – zu den Erdzeichen.
Stieren sagt man nach, es sei typisch für sie, immer alles behalten zu wollen und sich daher nur schwer von Dingen trennen zu können. Dabei ist es ganz gleich, ob es sich um Materielle Dinge oder um Herzensangelegenheiten handelt.
Hat man einmal das Herz einer Stier-Frau oder eines Stier-Mannes gewonnen, kann man sich glücklich schätzen, denn mit Vertrauen gehen Stiere nur sehr sparsam um und nicht jeder wird einfach so an ihrem Besitz teilhaben dürfen. Stiere sind sehr misstrauische Menschen und haben es daher oft schwer, Freunde zu finden.
Dass sie trotzdem kein Kind von Traurigkeit sind, zeigt die Eigenschaft, dass sie sich gerne den schönen Dingen des Lebens widmen. Stiere wissen, wie man genießt und beweisen dabei einen außerordentlich guten Geschmack.
Horoskope bestätigen es ebenfalls immer wieder: Sie arbeiten viel und hart, wenn die Erfüllung der Wünsche in greifbare Nähe rückt. Sie sind sehr ehrgeizig und beweisen für das Erreichen ihrer Träume viel Geduld. Dennoch sind sie dabei Realisten, die wissen das man sich nicht allzu arg an seine Träume klammern sollte.
Besonders Männer, die im Sternzeichen Krebs geboren sind, legen viel Wert auf Sicherheiten in Bezug auf seine Familie. Sie haben für Abenteuer wenig übrig und sind sehr familienbewusste Menschen. Stier-Männer lieben mit jeder Faser ihres Herzens und zeigen das der Frau ihres Herzens unmissverständlich.
Stierfrauen stehen dem in nichts nach, weswegen Stier und Stier (was auch Partnerhoroskope immer wieder prophezeien) sind die optimale Konstellation. Sie sind sehr treue Partner, die ihre Liebe auf Händen durchs Leben tragen.