Das Element vom Sternzeichen Wassermann ist die Luft. Er ist ein origineller Zeitgenosse. Alles was skurril und außergewöhnlich ist, zieht ihn magisch an.
Der Wassermann ist schwer einzuschätzen, manchmal sogar unberechenbar, aber niemals langweilig. Legendär ist auch seine Liebe zur Unabhängigkeit, wenn man an Horoskope glaubt.
Eine große Stärke des im Sternzeichen Wassermann geborenen ist sein Ideenreichtum, welches er mitunter täglich zum besten gibt. Doch so manches mal fehlt es ihm an Durchhaltevermögen, schon allein deshalb, weil er nicht die Zeit hat, all seine Gedankenblitze in die Tat umzusetzen.
Außerdem ist der Wassermann seiner Zeit oft voraus. Reformen, die die Gesellschaft verbessern, faszinieren ihn und ständig hat er Dinge entdeckt, die für die Menschheit noch nicht reif sind.
Der im Sternzeichen Wassermann geborene wird oft von sonderbaren Wünschen und Plänen begleitet, und genauso ist auch sein Bekanntenkreis. Bunt, groß und alles was originell ist, wird man vermutlich dort wiederfinden.
Eine der sympathischsten Eigenschaften vom Sternzeichen Wassermann ist die Kameradschaftlichkeit. Er ist hilfsbereit und für seine Freunde bedingungslos da. Meist kennt er Gott und die Welt und es kommt durchhaus vor, dass er sich verzettelt, weil er erst noch dies und das missionsmässig erfüllen musste. Dabei vergisst er leider so manche großartige Ideen, die er unbedingt umsetzen wollte.
Grundsätzlich sind Wassermänner liebenswerte und fröhliche Menschen, die das Glas auch noch halb-voll sehen, wenn es eigentlich schon leer ist.
Auch haben Sie eine große humanitäre Ader, die ja aus ihrem Revolutions-Bedürfnis kommt, da sie immer für ein Ideal kämpfen, was „allen“ zugute kommen soll. Auch findet man sehr viele Astrologen und esoterisch Interessierte unter diesem Sternzeichen – schließlich wurden sie schon in grauer Urzeit als Alchimisten beauftragt, aus Blei Gold zu machen.
Eine andere nette Geschichte über den Wassermann kann man übrigens hier lesen!