Das Dilemma kennt jede Frau: Wenn es abends noch auf die Party oder in den Club gehen soll, muss das Schuhwerk auch zur eleganteren Garderobe passen. Flache Schuhe sind da meist aus optischen Gründen ungeeignet, die High Heels jedoch können nach ein paar Stunden dafür sorgen, dass die Füße derart schmerzen, dass kaum noch ein Schritt möglich ist.
Nicht auf Komfort verzichten
Die beste Antwort darauf, weil sexy, feminin und superbequem, sind die Wedges, auch als Keilschuhe bekannt. Hier gehen also Sohle und Absatz keilförmig ineinander über, vorne flach oder mit Plateau, hinten hoch, manchmal sehr hoch, vergleichbar mit High Heels.
Und die Schuhdesigner wären nicht die besten Freunde der Frauen, wenn sie nicht auch hier jeden Geschmack und Anlass zuverlässig bedienen würden. So gibt es Riemchensandalen, Pumps, Stiefel und vor allem Stiefeletten mit Keilabsatz. Design und Absatzhöhe sind ebenfalls so vielfältig, wie man es vom gut sortierten Händler erwartet.
Doch auch wenn die Auswahl viele andere Arten von Wedges bietet, so ist die Lieblingsform der meisten Frauen nicht ohne Grund die Stiefelette. Denn im Gegensatz zu Sandalen und Pumps passt die Stiefelette zu jeder Gelegenheit und bei jedem Wetter, schließlich umschließt sie den ganzen Fuß und hält ihn warm und trocken.
Das Auge entscheidet am Ende
Natürlich gibt es, wie bei allen Schuhen, auch hier wieder die Qual der Wahl, denn auch die Keilstiefeletten gibt es in vielen verschiedenen Designs, doch lässt sich etwas leichter eingrenzen, welche Wedges es denn sein sollen. Nicht nur Geschmäcker sind verschieden, es verbringt auch jede Frau den Tag auf ihre eigene Weise, also ist auch der Bedarf individuell. Die Keilstiefelette gibt es von filigran bis robust, also kann jede Frau fündig werden. Und im Schrank ist sicher noch Platz für ein zweites paar Stiefeletten oder ein drittes oder viertes?