Sie möchten eine andere Augenfarbe, passend zu Ihrem Outfit? Kein Problem, dank der heutigen farbige Kontaktlinsen ohne Stärke. Bevor Ihr Blick jetzt noch strahlender und verführerischer wird, sollten vorab einige Sachen abgeklärt werden. Dass sollte beim Optiker geschehen, denn nur er kann Ihnen zeigen, welchen Härtegrad Sie für Ihre farbigen Kontaktlinsen benötigen und wie man die farbige Kontaktlinsen ohne Stärke einsetzt . Es handelt sich bei diesen farbigen Kontaktlinsen nicht um eine medizinische Anordnung, sondern sie haben einen rein kosmetischen Grund. Die farbige Kontaktlinsen ohne Stärke zeigen lediglich eine andere Farbe Ihrer Augen, mit Motiven z.B. spiralartig oder im Leolook.
Verträglichkeit testen
Ein Test, ob Sie die farbigen Kontaktlinsen vertragen, sollte beim Augenarzt vorgenommen werden. Denn nur er kann feststellen, ob Sie unter trockenen Augen leiden, was ein Tragen der Linsen erschwert. Jucken und Brennen sind die Anzeichen des trockenen Auges, aber auch bei Heuschnupfen oder Erkältungen mit tränenden Augen, sollten die farbigen Kontaktlinsen nicht getragen werden, erst nach dem Abheilen der Befindlichkeiten besteht wieder die Möglichkeit. In der Zwischenzeit sollte die Brille benutzt werden.
Typverwandlung
Daher tragen Sie Ihre farbige Kontaktlinsen ohne Stärke nur, wenn die Augen o.k. sind. Nicht nur in der Freizeit steigen viele auf farbige Kontaktlinsen ohne Stärke um, der heutige Lifestyle bringt es so mich sich, dass ein gepflegtes und topmodisches Aussehen heute gefragt ist. Eine Typverwandlung stellt mit den farbigen Kontaktlinsen kein Problem mehr dar. Unbedingt darauf geachtet werden sollte, dass die Hornhaut mit Sauerstoff gut versorgt ist. Mit Linsen die eine starke Farbschicht haben ist dies oft nicht mehr gewährt. Jetzt im Frühling mit der neuen Frühlingsgarderobe auch gleich die passenden farbigen Kontaktlinsen mit auswählen.