Steinbock und Schütze, was für eine Kombination. Der Schütze, der seinen fanatischen Zielen nachjagt und ein Steinbock, der dem nicht gewachsen ist.
Das Tierkreiszeichen Steinbock steht für Menschen, die tief lieben, treu und aufrichtig sind, ihre Liebe jedoch nach außen oft nicht zeigen können. Vielleicht wird auch seine Familie mal zu kurz kommen, weil dem Steinbock Geld und Karriere wichtig sind, mitunter wichtiger, als etwaige Gefühls-Dusseleien.
Partnerhoroskope sagen oft das Gleiche aus, wenn es um die Chancen der Liebe zwischen einem Steinbock und einem Jungfrau-Geborenen geht.
Sind nun Schütze und Steinbock eine Partnerschaft eingegangen, wird es mitunter nicht ganz leicht sein, diese 2 starken Charaktere miteinander in Einklang zu bringen.
Der in der Astrologie als sehr lebendig betrachtete Schütze, wird oft an der Nüchternheit des Steinbocks zu knabbern haben und das eine oder andere mal sehr eifersüchtig sein.
Steinböcke sind sehr auf das Nützliche und Realistische reduziert, was dem Schützen Mühe bereitet, weil er dem nur schwer oder gar nicht gerecht werden kann.
Es ist nicht selten, dass der Steinbock dem Schütze die Disziplin näher bringen will und der Schütze mehr Zuversicht und Kreativität fordert.
Es braucht also von beiden Partnern viel Toleranz, wenn die Beziehung dauerhaft von Liebesglück gekrönt sein soll. Hauptsächlich kommen bei einer Beziehung zwischen Steinbock und Schütze Optimismus und Kontrolle zusammen, was die Möglichkeit mit sich bringt, gemeinsam große Ziele zu erreichen.
Übrigens, wussten sie, dass sich durch einen astronomischen Effekt die Sternbilder teilweise drastisch verschoben haben? Daher sind die wenigsten Menschen, tatsächlich in dem Sternzeichen geboren, wie sie es glauben und die Horoskope demnach nicht immer stimmen.