Farbenfroh, schrill und vielfältig, das sind die angesagten Schuhtrends, für den Frühjahr und Sommer 2013. Retro-Styling und futuristische Designelemente versprechen neue und aufregende Schuhe. Modelle, die in diesem Sommer in keinem Schuhregal fehlen sollten, finden Sie hier in dieser Zusammenfassung.
Schwer angesagt – High-Heels, Sneaker und Sandalen im Design der 60er und 70er Jahre
Die Schuhe der 60er und 70er Jahre, zeichneten sich durch ein extravagantes Styling aus. Durchsichtige Absätze wurden mit knalligen Farben und dezenten Pastelltöne kombiniert. Dieser Trend feiert nun ein Revival, bei den Designern. Der Style der neuen Kollektionen, zeichnet sich durch urbane und alternative Designelemente aus. Dabei werden die klassischen Stile authentisch oder auch auf eine moderne Art definiert. Zum Beispiel, sind die Riemen von Pumps wieder breiter geworden und präsentieren sich farbenfroh oder im klassischen Metallicstil. Für einen temperamentvollen Look, sorgen bunte Muster auf den Absätzen. Aber auch mit Bast verzierte Absätze, sind ein besonderer Blickfang. Komfort und Eleganz vereinen dagegen die neuen Kollektionen der Ballerinas. Neue Designelemente, wie kleine Absätze, verleihen den Schuhen einen frischen Look. Trotz des Absatzes sind die Schuhe trotzdem sehr bequem. Darüber hinaus sorgt ein Absatz für einen femininen Auftritt. Abwechslung gibt es auch beim Material. Daher gibt es Ballerinas ab diesem Jahr für garantiert jeden Geschmack. Auch bei den Sneakern gibt es eine Trendwende. Nicht nur sportlich und bequem sind die Sneaker in diesem Jahr, sondern auch echte Meisterwerke im Design. Durch leuchtende Farben und einer sorgfältig ausgewählten Materialmischung, eignen sich die neuen Sneaker hervorragend, um auch einem schlichten Outfit eine gewisse Portion Extravaganz zu verleihen.
Ethnostil und Lackleder – Die Trends der kommenden Saison
Lackleder ist in der kommenden Saison angesagt. Sämtliche Farbvarianten verleihen den Lacklederschuhen ein individuelles Design, welches sich mit jedem Outfit kombinieren lässt. Selbst bei den Herrenschuhen greifen die Designer auf Lackleder zurück. Hierbei sorgen die Farbkombinationen aus schwarz und weiss für einen besonders maskulinen Auftritt. Einen Kulturschock bieten die neuen Ethnostile. Sie sind von der Schuhmode aus aller Welt inspiriert. Hierbei greifen die Designer gerne auf volkstümliche Elemente, wie Ornamente oder Fransen, zurück. Das beliebteste Material für einen Schuh im Ethno-Look ist Wildleder. Aber auch weiches Veloursleder, verleihen den Schuhen im Ethnostil eine unbestreitbare Authentizität.