Der Stoff Denim in Form der guten alten Jeans ist aus unserem Leben überhaupt nicht mehr wegzudenken. Viele verschiedene Jeansmarken haben sich auf dem heiß umkämpften Markt etabliert. Jeans kommt nie aus der Mode und ist besonders in diesem Jahr wieder extrem angesagt. Früher fielen Männer und auch Frauen nicht weiter mit einer Jeans auf, wenn diese getragen wurde. Aber auch dies hat sich im Laufe der Zeit geändert. Heute ist die Jean ein richtiger Hingucker. Nicht zuletzt durch die Modewelt. Denn durch die Designer der Welt erlebt die Denim Jeans seit Jahren Höhepunkte und wird zu einem echten Fashion-Highlight.
Jeans für jedermann
Die Geschichte der Denim Jeans beginnt vor über 130 Jahren als eine reine Arbeiterhose in den USA. Die Alltagskluft fand schnell viele Anhänger und Fans. Heute ist es mehr als nur eine Hose. Die Jeans ist heute ein richtiges Designer-Objekt geworden. Denim bedeutet mittlerweile nicht nur Hosen, sondern auch Blusen, Shirts, Jacken, Mäntel und knielange Jeansröcke sind erhältlich. Aber auch Westen, Hot Pants oder Overalls im Denim-Look erfreuen die Herzen vieler Fans. Aber auch das Zeigen von Farben mit dem Jeans-Stoff ist möglich. Denn nicht nur das Blau ist angesagt. Auch Rosa, Violett oder Braun können getragen werden. Mittlerweile ist die Jeans auch in allen Stilrichtungen vertreten.
Die Jeans entwickelt sich weiter
Aber auch der Jeans-Trend steht nicht still. Ein neuer und angesagter Trend ist Vintage. Hierbei handelt es sich um eine abgetragene und ausgeblichene Variante des Stoffes. Bei diesem Trend ist es wichtig, so viel, wie mögliche Abnutzungen auf der Jeans zu haben. Auch der abgeschnittene Bund oder ausgefranste Hosenbeine gehören zu dem Look. Durch aufgestickte Ledertaschen, Westernboots und Military-Jacken kann dann der Secondhand-Look noch perfektioniert werden. Wer seiner Jeans die persönliche Note verleihen möchte, kann mit Sicherheitsnadeln, Strass-Applikationen oder aufgestickten Labels das gewünschte Ergebnis erzielen. Der Selfmade-Look ist total angesagt.